g Dynamo Dresden: 150.000 Euro-Pokalprämie für das Team | 3-liga.com

Dynamo Dresden: 150.000 Euro-Pokalprämie für das Team

Die Freude über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals kannte bei der SG Dynamo Dresden keine Grenzen. Nach dem verdienten 2:1-Sieg über den Zweitligisten VfL Bochum wartet zunächst ein warmer Geldsegen auf die Elbstädter, ehe als Traumlos Borussia Dortmund in Erfüllung gehen wird. Somit wird in der Runde der letzten 16 Teams abermals das Dresdener-Stadion ausverkauft sein. Auch in der 3. Liga läuft es aktuell sehr ansprechend, denn im Aufstiegskampf wird munter mitgemischt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: 150.000 Euro-Pokalprämie für das Team
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Kleines Extra-Bonbon absolut gerechtfertigt“

Sportlich und finanziell ist der Einzug in das Achtelfinale äußerst lukrativ gewesen. So schüttet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun eine stattliche Summe in Höhe von 527.000 Euro aus. Dazu werden noch die Hälfte der Zuschauer-Einnahmen kommen, sie bei rund 200.000 Euro liegen werden. Die Spieler haben für diesen Geldsegen sorgen können. Deshalb erhält das Team auch eine Siegprämie von 150.000 Euro. Für diese Maßnahme kann SGD-Geschäftsführer Robert Schäfer berichten: „Die Spieler haben sehr moderate Gehälter. Da ist nach so einer tollen Leistung ein kleines Extra-Bonbon absolut gerechtfertigt.“

Ruhrpottwochen im Pokal gehen für Dresden weiter

Die Spieler können eigenverantwortich diese Summe aufteilen, was Schäfer wie folgt erklären kann: „Die Jungs regeln das sehr solidarisch, denken auch an das Team hinter dem Team. Wie Physios, Zeugwart oder Mannschaftsleiter. Das spricht für den Teamgeist.“ Routinier Cristian Fiel hat diese Prämie stellvertretend für das Team aushandeln können. Dazu noch einmal Schäfer: „Der Kapitän ist ein harter Verhandler. Das macht er wirklich gut.“ Nach den Siegen gegen die favorisierten Ruhrpottvereine FC Schalke 04 und VfL Bochum geht es nun also weiter für die Sachsen mit dem „Ruhrpottwochen“ im DFB-Pokal. Jetzt wartet im Achtelfinale der deutsche Champions League-Vertreter Borussia Dortmund.

Klopp: „Dynamo ist ein cooles Los“

Bereits im Oktober 2011 gab es dieses Duell zwischen den beiden schwarz-gelben Traditionsteams, die beide über ein unglaubliches Zuschauerpotential verfügen. Auch beim BVB ist die Vorfreude vor dem Gastspiel in der Elbmetropole gewaltig, wie auch Coach Jürgen Klopp mitzuteilen weiß: „Dynamo ist ein cooles Los. Wir sind gewarnt. Denn das ist eine echte Pokalmannschaft."

Vorfreude bei Dynamo-Spielern

Mit seinem Doppelpack in der zweiten Runde gegen Bochum hat es Dynamos-Goalgetter Justin Eilers schaffen können dieses Spiel zu bewerkstelligen. Auch beim 26-Jährigen ist die Vorfreude gewaltig: „Das ist ein Wahnsinnslos! Wir freuen uns auf die Borussia.“ Der Deutsch-Spanier Cristian Fiel hätte einen berühmten Ex-Trainer des FC Barcelona liebend gerne als kommenden Pokalgegner gehabt, wie er leicht feixend gegenüber der „Bild-Zeitung“ mitteilte: „Schade, dass es nicht Pep Guardiola und seine Bayern geworden sind. Aber so können wir uns für die Niederlage im Oktober 2011 revanchieren." Auch das Dynamo-Urgestein Benjamin Kirsten machte aus seiner Vorfreude kein Geheimnis: „Ein Hammerlos. Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb, da freut sich jeder drauf.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: